Reiseabrechnungsformulare - MA ohne Systemzugriff
Das Abrechnungsformular für Mitarbeiter*innen ohne Systemzugriff ist obligatorisch vollständig korrekt auszufüllen sowie einerseits von den Antragsteller*innen und andererseits von den jeweils zur Genehmigung berechtigten Projektleiter*innen bzw. dem Dekan zu unterfertigen und - soweit Ersätze geltend gemacht werden - müssen der Abrechnung saldierte Originalbelege bzw. Einzahlungsbelege zugrunde liegen.
Die Belege sind den Abrechnungen in gescannter Form anzuhängen. Folgende Formate stehen dafür zur Verfügung: PDF, JPG, JEPG, PGN. Die Originalunterlagen sind von den Abrechnungsleger*innen gemäß § 132 Abs. 1 BAO 7 Jahre für etwaige Finanzamtsprüfungen bzw. Projektprüfungen aufzubewahren. Die Doppelverwendung der Belege ist unzulässig.
Im Anschluss sind die genehmigten Reiseabrechnungsformulare als PDF inklusive der eingescannten Belege an die Service-Emailadresse: reisekosten.personal@univie.ac.at zu übermitteln. Die Bearbeitung und Erfassung der Reiseabrechnungen erfolgt direkt im Reisekostenreferat.