Bleiben Sie uns verbunden!

Liebe Absolvent*innen!

Die Fakultät für Mathematik möchte mit Ihnen in Verbindung bleiben! Wir wollen den Kontakt zu unseren Absolvent*innen vertiefen, um Austausch und Vernetzung zwischen Alumni, Studierenden und der Fakultät zu fördern.

Alumni-Abend

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen des gut besuchten Alumni-Abends am 4. März 2020 in unserer Sky Lounge beigetragen haben! Wir hoffen auf eine Entspannung der Covid-19 Situation, damit wir Sie im Frühjahr 2021 wieder an den Oskar Morgenstern Platz einladen können, um Studienkolleg*innen und Lehrende wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Perspektiven - Berufsbild Mathematik

Die Vortragsreihe richtet sich gleichermaßen an Studierende, Absolvent*innen und Fakultätsmitglieder. Wo und wie werden mathematische Methoden und Konzepte in der beruflichen Praxis außerhalb von Schule und Universität eingesetzt? Welche Berufswege schlagen Mathematiker*innen nach dem Studium ein?  Referent*innen aus unterschiedlichen Bereichen berichten.

Die für das Sommersemester 2020 geplanten Veranstaltungen mussten leider wegen Covid-19 abgesagt werden.

Absolvent*innen im Kurzporträt

Wir sind stolz auf unsere Absolvent*innen! Nachdem wir sie ein Stück des Weges begleiten durften, haben sie unterschiedliche Richtungen eingeschlagen. Hier sind ein paar dieser Geschichten. Wir haben sie auch gebeten, unseren Studierenden ein paar Tipps zu geben.

Newsletter

Unser elektronischer Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten aus der Fakultät und über künftige Veranstaltungen. Er erscheint zweimal pro Jahr, gegebenenfalls ergänzt durch Sondernewsletter mit Einladungen zu Events für Mathematik-Alumni, und wird an Alumni und Freunde der Fakultät für Mathematik versandt. Wir freuen uns, wenn Sie sich für den Alumni-Newsletter anmelden. Die bisher erschienenen Ausgaben.

Anregungen

Möchten auch Sie sich einbringen oder haben Sie Vorschläge? Als Alumni-Beauftragter der Fakultät freue ich mich über Ihre Anregungen!

Roland Zweimüller (Alumni-Beauftragter der Fakultät für Mathematik)

Unsere Emailadresse: alumni.mathematik@univie.ac.at

Alumni.Mathematik ist Teil der Uni-weiten Alumni-Initiative. Wenn Sie die Angebote des Alumniverbandes der Universität Wien nützen möchten, laden wir Sie herzlich ein, Mitglied zu werden! Kennen Sie schon die Alumni-Map? Es dauert nur wenige Minuten sich dort einzutragen!  Vielleicht ineressiert Sie auch Uniport, das Karriereservice der Universität Wien.