Herzlichen Glückwunsch, Sandra!

01.12.2020

Sandra Müller erhält L’ORÉAL AUSTRIA/ÖUK/ÖAW-Fellowship und Elise Richter-Fellowship

Wir gratulieren unsere Kollegin Sandra Müller herzlich zu Verleihung eines L´Orèal Austria Fellowships 2020. Dieses Fellowship wird gemeinsam von der Österreichischen UNESCO-Kommission (ÖUK) und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAK) an hervorragende junge Grundlagenforscherinnen in den Bereichen Medizin, Naturwissenschaften und Mathematik vergeben.

Weiters gratulieren wir Sandra zur Aufnahme in das Elise-Richter-Programm des FWF für Ihr Projekt "Lange Spiele und Determiniertheit wenn alle Mengen uB sind". Das Elise-Richter-Programm fördert excellente junge Forscher*innen auf ihrem universitären Karriereweg.

Sandra ist eine Mengentheoretikerin und insgesamt Expertin für die Theorie Innerer Modelle, dem Axiom der Determiniertheit. Seit ihrem Doktorat 2016 bei Ralf Schindler an der Universität Münster ist Sandra Mitglied der Logik-Gruppe unserer Fakultät.

Herzlichen Glückwunsch, Sandra!

Bild von Sandra Müller