Große Erfolge beim Regionalwettbewerb der Österreichischen Mathematikolympiade

27.03.2024

Von den 15 Schüler*innen, die sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert haben, haben 12 Schüler*innen die Mathematikolympiadekurse der Fakultät für Mathematik besucht.

Besonders freuen wir uns mit Philipp Bui, Mihail Grecu, Raphael Heuchl, Anastasya Pazniak, Dominik Pultar und André Tremetsberger, die die volle Punktezahl erreicht haben. Die qualifizierten Schüler*innen werden mit den 40 erfolgreichsten Schüler*innen aus ganz Österreich am Bundeswettbewerb zur Auswahl des Teams für die Internationale Mathematikolympiade teilnehmen, die heuer in Bath, UK, stattfinden wird. Die Mathematikolympiadekurse der Fakultät für Mathematik werden von Theresia Eisenkölbl, Michael Hollnbuchner, Lorenz Hübel und Lennard Trautmann durchgeführt.

Schüler*innen derMathematikolympiadekurse

Schüler*innen der Mathematikolympiadekurse