Dominik Pultar ist Bundessieger der Österreichischen Mathematik-Olympiade

20.06.2023

Unsere Schüler Dominik Pultar, Martin Bierbaumer und Georg Weisbier vertreten Österreich bei der Internationalen Mathematikolympiade 2023 in Japan.

Gratulation an den Teilnehmer*innen aus den Mathematik-Olympiadekursen, die unter der Leitung von Dr. Theresia Eisenkölbl durchgeführt werden, zu den großartigen Ergebnissen beim Bundeswettbewerb der Österreichischen Mathematik-Olympiade.
Dominik Pultar hat mit 46 von 48 Punkten souverän den ersten Platz erreicht. Auf Plätzen 2 und 4 folgen dann Martin Bierbaumer und Georg Weisbier. Sie werden Österreich bei der Internationalen Mathematik-Olympiade 2023 in Japan vertreten.
Unsere Schüler William Shi und Raphael Heuchl nehmen an der Mitteleuropäischen Mathematik-Olympiade in der Slowakei teil.
Wir freuen uns auch sehr für Elias Klein, der eine Ehrende Erwähnung erzielt hat.