Silber und Bronze bei der Internationalen Mathematikolympiade in Japan

21.07.2023

Medaillen für Martin Bierbaumer (Silber) und Georg Weisbier (Bronze) bei der Internationalen Mathematikolympiade

Die Mathematikolympiadekurse, die an der Fakultät für Mathematik unter der Leitung von Dr. Theresia Eisenkölbl mit Hilfe der Tutoren Michael Hollnbuchner, Lorenz Hübel und Lennard Trautmann im Rahmen des Projekts MmF stattgefunden haben, waren dieses Jahr durch drei Schüler*innen im österreichischen IMO-Team bei der Internationalen Mathematikolympiade in Chiba, Japan vertreten. Wir gratulieren Martin Bierbaumer zu seiner Silbermedaille, Georg Weisbier zu seiner Bronzemedaille und Dominik Pultar zu seiner Ehrenden Erwähnung.

Die Vorbereitung für die IMO fand am Erwin Schrödinger Institut statt und wurde vom ESI auch finanziell unterstützt. Begleitet wurde das Team vom Delegationsleiter Dr. Robert Geretschläger und der stellvertretenden Delegationsleiterin Veronika Schreitter.