Platz 34 für die Fakultät für Mathematik im Shanghai Global Ranking of Academic Subjects 2023!

27.10.2023

Das Shanghai-Ranking als renommiertes und stark forschungsorientiertes Ranking legt mit objektiven Parametern besonderes Augenmerk auf Forschungsergebnisse und -qualität, internationale Kooperationen sowie internationale akademische Preise und Wettbewerbe.

Im diesjährigen Shanghai-Ranking ist die Universität Wien mit den Rangplätzen 101-150 die einzige österreichische Hochschule unter den Top 200. Unter die weltweit besten 500 Unis schafften es heuer fünf heimische Hochschulen. Besonders erfreulich: Das Fach Mathematik an der Universität Wien bleibt bei stabil guten Werten im "Shanghai Ranking by Academic Subjects" weit vorne und hebt sich zudem von anderen MINT-Fächern ab.