Stammzellen - Typisierungsaktion

24.05.2019

Meine Nichte Ariel Silvaggio sucht einen passenden Stammzellspender. Bitte helft mit und lasst euch typisieren!

Ariel ist gerade 7 Jahre alt geworden. Als sie 5 war, wurde bei ihr eine akute lymphatische Leukämie festgestellt. Sie befindet sich im Children's Hospital in Pittsburgh und kämpft dort u.a. mittels Chemotherapien gegen die Krankheit an.

Leider hatte Ariel im März einen Rückfall und braucht daher eine Knochenmarktransplantation, um überleben zu können. Derzeit wird sie (nachdem die Hochdosis-Chemo nicht gewirkt hat) mit CAR-T-Zell-Therapie behandelt, um wieder eine Remission zu erreichen. Danach muss die Transplantation stattfinden.

Für Ariel wurde weltweit bisher noch kein passender Spender gefunden! Auch ihre Schwester Josie passt nicht. Bitte lasst euch typisieren, vielleicht finden wir jemanden, der Ariels Leben retten kann!

Am Mo, 3.6., findet daher eine Registrierungsaktion für Stammzellspender statt. Die Typisierung erfolgt mittels Wattestäbchen und dauert nur wenige Minuten. Es wird auch medizinisches Personal vor Ort sein, um Fragen zu beantworten, z.B. was die Sicherheit einer Spende anbelangt.

Wenn ihr am 3.6. nicht kommen könnt, könnt ihr euch beim Roten Kreuz auch jederzeit online registrieren. In dem Fall bekommt ihr die Wattestäbchen (mit Fragebogen und Rücksendekuvert) nach Hause zugeschickt. Nach Einlangen der Wattestäbchen beim Roten Kreuz dauert es noch 1-2 Monate, bis ihr in der weltweiten Datenbank seid, bitte wartet daher nicht zu lange!

Danke schon mal an alle die mithelfen!

Kerstin Ammann-Silvaggio