Shanghai-Ranking: Mit Platz 33 ist die Fakultät für Mathematik Top-Fit im internationalen Vergleich!

22.06.2021

Hervorragende Platzierung der Fakultät für Mathematik der Universität Wien im Shanghai Ranking 2021.

Das jährliche Ranking der Jiao Tong University in Shanghai zeigt tolle Ergebnisse der Universität Wien generell in Global Ranking of Academic Subjects, und ganz im Besonderen der Fakultät für Mathematik.

Der Shanghai-Ranking wurde erstmals 2009 publiziert. Im heurigen Ranking nahmen mehr als 1,800 Universitäten aus 93 Ländern Teil.

Die Wiener Fakultät für Mathematik bewegt sich im stetigen Aufwärtstrend:
Einen Platz in den Top 50 verzeichnete erneut die Universität Wien in der Mathematik mit dem Rang 33.

Mehrere objektive Parameter sind für das Ranking maßgebend:

Forschungsergebnisse und -qualität, Forschungseinflüsse, internationale Kooperationen sowie internationale akademische Preise und Wettbewerbe. Zusätzlich wurde für das diesjährige Ranking eine Erhebung von über 1,000 Professoren der weltbesten Universitäten in Februar 2021 durchgeführt.