ÖMO-Bundessieg für Doris Obermaier

10.06.2021

Olympiade-Kursteilnehmerin Doris Obermaier gewinnt den Bundeswettbewerb der Österreichischen Mathematik-Olympiade

Doris Obermaier, Schülerin der 7. Klasse am Lise-Meitner-Realgymnasium und Teilnehmerin an den Olympiade-Kursen von Mathematik macht Freu(n)de, erreicht beim Bundesfinale der Österreichischen Mathematik-Olympiade den 1. Platz, den sie sich mit Michael Hollnbuchner vom BRG Fadingerstraße, Linz, teilt.

Auch Lukas Ginter (3. Preis), Laurin Pfundner (Honorable Mention), Corvin Schamschule (Honorable Mention) und Georg Weisbier (Honorable Mention) aus den Olympiade-Kursen haben hervorragende Platzierungen erreicht. Georg und Lukas qualifizieren sich damit auch für die Mitteleuropäische Mathematik-Olympiade (MEMO).

Wir gratulieren den Schüler*innen herzlich und danken den Kursleiter*innen für ihre wundervolle Arbeit.