Herzlichen Glückwunsch, Anton!

09.12.2020

Herzlichen Glückwunsch an Anton Mellit, der einen ERC Consolidator Grant 2020 erhält!

In seiner bahnbrechenden Arbeit auf dem Gebiet der “enumerative geometry” hat unser Kollege Anton Mellit bereits mehrere lange offene Vermutungen bewiesen, die Invarianten in der Algebraischer Geometrie, der Kombinatorik, der Niedrigdimensionaler Topologie und der Theoretischen Physik in Beziehung setzen. Auf dem Weg hat er viele tiefgreifende und überraschende neue Verbindungen zwischen diesen Bereichen entdeckt.

Anton promovierte 2008 unter der Leitung von Don Zagier an der Universität Bonn. Nach Postdoktoranden an mehreren renommierten Institutionen wechselte Anton im September 2017 als Tenure-Track-Assistenzprofessor an die Fakultät für Mathematik.

Antons ERC Consolidator Grant trägt den Titel "Verfeinerte Invarianten im Kombinatorik, niedrigdimensionaler Topologie und Geometrie von Modulräumen" - kurz REFINV.

Wir freuen und sehr für dich, Anton!