Das war der NÁBOJ 2023

01.06.2023

Im Rahmen des Projekts MmF haben 44 Teams aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien am NÁBOJ 2023 teilgenommen.

NÁBOJ ist ein internationaler Mathematik-Wettbewerb für Schüler*innen der Oberstufe, der einmal pro Jahr an zahlreichen europäischen Standorten zeitgleich ausgetragen wird. Beim NÁBOJ treten die Teilnehmer*innen in Teams von bis zu fünf Personen an und lösen gemeinsam in 120 Minuten so viele Aufgaben wie möglich.
Náboj ist nicht nur eine unmittelbare Anwendung der Kenntnisse, die die SchülerInnen bereits erworben haben, vor allem erfordern die Aufgaben ein gewisses Maß an Ideen, Kreativität und Lösungskompetenz.

Das Projekt Mathematik macht Freude hat den NÁBOJ nun nach Wien geholt. Am 21. April 2023 haben 44 Teams aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien am Wettbewerb teilgenommen und dabei Uniluft geschnuppert. Und es war toll!