Anna Breger erhält L'Oréal Austria Fellowship und wird in das Hertha-Firnberg-Programm aufgenommen

02.11.2021

Die Fakultät für Mathematik gratuliert Anna Breger zur Verleihung eines L'Oréal Austria Fellowships und die Aufnahme in das FWF Hertha-Firnberg-Programm für ihre exzellente Forschung.

Wir gratulieren unserer Kollegin Anna Breger herzlich zur Verleihung eines L'Oréal Österreich Stipendiums für ihr Projekt "Image Quality Assessment for Medical Imaging'". Das L'Oréal Austria Fellowship wird gemeinsam von der Österreichischen UNESCO-Kommission und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften an hervorragende junge Grundlagenforscherinnen in den Bereichen Medizin, Naturwissenschaften und Mathematik vergeben.

Weiters gratulieren wir ihr zur Aufnahme in das Hertha-Firnberg-Programm des FWF mit ihrem Projekt "iDeal: Image based Data Evaluation Analyses and Medical Application". Das Hertha-Firnberg-Programm fördert exzellente Jungforscherinnen auf ihrem universitären Karriereweg.

Anna Breger ist seit 2020 Postdoktorandin an unserer Fakultät und beschäftigt sich mit mathematischer Bildbearbeitung, Datenrepräsentationen und medizinischen Anwendungen. Seit 2016 in der Forschungsgruppe von Martin Ehler, "Vienna Research Group for Young Investigators", spezialisierte sie sich auf die Verknüpfung von Theorie zu orthogonalen Projektoren und Anwendungen in medizinischen Fragestellungen mit OCT und MRT Bilddaten.

Herzlichen Glückwunsch!